• Jobs for Future SV Informatik

    Eindrücke der Jobs for Future Messe in Mannheim

    Einblick in den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik - Software Engineering

Mannheim, 19. März 2019

Eindrücke der Jobs for Future Messe in Mannheim

Auch in diesem Jahr waren wir auf der Jobs for Future Messe in Mannheim vertreten und konnten jungen Erwachsenen einen Einblick in unseren dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik - Software Engineering geben. Zum ersten Mal mit dabei: unser Kollege von der Ausbildungsbetreuung.

"Auch unser Arbeitgeber, die SV Informatik GmbH, nahm auf der sogenannten "Jobs for Future" die Gelegenheit wahr, sich am optisch wirklich gut gelungenen Messestand den wissbegierigen jungen Menschen zu widmen."

"Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Februar auf dem Maimarktgelände Mannheims eine Messe statt, auf der sich die Arbeitgeber der Umgebung präsentierten und ihre individuellen Arbeitsumgebungen vorstellten. Auch unser Arbeitgeber, die SV Informatik GmbH, nahm auf der sogenannten "Jobs for Future" die Gelegenheit wahr, sich am optisch wirklich gut gelungenen Messestand den wissbegierigen jungen Menschen zu widmen.
SV Informatik Jobs for Future
Jobs for Future Messestand SV Informatik
Unser gemeinsamer Messestand mit der SV SparkassenVersicherung
Ich durfte hierbei erstmals aushelfen und war schier begeistert vom regen Zulauf auf unseren Stand. Witzig war, den einen oder anderen Interessenten auch mal an den separaten Messestand der Sparkasse zu übermitteln - wir wurden dann doch manchmal verwechselt - aber das Gros der Interessierten steuerte gezielt auf uns zu. Die Gespräche machten richtig Spaß und einige junge Leute sind mit der festen Absicht wieder gegangen, umgehend eine Bewerbung auf den Weg zu schicken. So haben wir mindestens drei Bewerber auf den noch einzig verbliebenen dualen Studienplatz für 2019 verzeichnet. Ich freue mich schon auf das eventuelle Wiedersehen! Schließlich haben wir dann zum Ende eines Gesprächs die Standbesucher mit unseren Goodies zum Mitnehmen begeistern können. Am meisten Eindruck machten meines Erachtens nach dabei die Webcam-Abdeckungen, mit der man die Kamera am eigenen Laptop verdecken kann und bei Bedarf einfach aufschiebt, wenn sie benötigt wird. Bei der nächsten Messe bin ich definitiv wieder mit dabei!"
teaser_mann_4

Autor

Matteo Scarlato ist in der Ausbildungsbetreuung der SV Informatik tätig.

Kontakt SVI

Fragen oder Anregungen zu unseren Beiträgen?

Kontaktieren Sie unsere Redaktion mit einer Mail an:
redaktionsteam@sv-informatik.de