• Unsere Werte: Zukunftsorientierung, Wertschätzung und Eigenverantwortung

    Unsere Werte

 

Wie wir zusammenarbeiten

 

Gemeinsam sind wir auf dem Weg zu einer agilen Organisation. Unsere Werte geben uns dabei Struktur und Perspektive. Das macht unsere Arbeitsplätze so interessant. So zukunftsfähig. Und so sicher.

Denn: Wir sind ein erfahrenes Unternehmen in einem starken Verbund. Beständigkeit und Stabilität sind unsere solide Geschäftsbasis – mit viel Spielraum für kreative Ideen. Offene Kommunikation und moderne Arbeitsformen schaffen ein ganz besonderes Arbeitsklima.

 


 

Zukunftsorientierung

ZUKUNFTSORIENTIERUNG

Veränderungen stehen wir offen gegenüber und schaffen die dafür notwendigen Freiräume.

Weiterentwicklung - ob technisch oder persönlich - ist selbstverständlich für uns.

Auch in unserem IT Lab beobachten wir Trends, Innovationen und neue Methoden, um sie für uns und unsere Kunden gewinnbringend einzusetzen.

 


 

Wertschätzung

WERTSCHÄTZUNG

Wir begegnen unseren Mitmenschen jederzeit respektvoll, offen und auf Augenhöhe.

Wir schenken ihnen Zeit, Achtung und Aufmerksamkeit.

Eine vertrauensvolle Kommunikation ist für uns die Voraussetzung für einen offenen Dialog  - intern wie extern.


 

Eigenverantwortung

EIGENVERANTWORTUNG

Wir ergreifen die Initiative und gestalten unser Umfeld. Unsere Aufgaben erledigen wir zielorientiert und stehen für das eigene Tun und Lassen ein.

Wir glauben an die Kompetenz, konstruktive Einstellung und Lösungsorientierung aller Beteiligten.

Wir übernehmen Verantwortung, stehen zu unseren Entscheidungen und tragen die Konsequenzen – immer mit Blick auf die Unternehmensziele.


 

Charta der Vielfalt

charta-der-vielfalt

 

Wir schätzen Vielfalt, denn…

in einer wandelnden Arbeitswelt kommen unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen, die ihre Einsichten und Erfahrungen in die gemeinsame Arbeit einbringen. Dieses Zusammenspiel vielfältiger Menschen ist wertvoll und treibt Innovation voran.

Bei uns sollen alle Menschen sich wohlfühlen - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, körperlichen und geistigen Einschränkungen, Religion und sexueller Orientierung.

Aus dieser Überzeugung haben wir im Jahr 2021 die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Somit verpflichten wir uns freiwillig als Unternehmen, vorbildlich mit dem Thema Vielfalt und Inklusion umzugehen.

Hier geht es weiter zur Homepage von Charta der Vielfalt.

 

 

Das könnte auch interessant sein

 

Unsere Historie

Erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichte und begleite uns auf dem Weg in die Zukunft.

Mehr erfahren

Unser Anspruch

Wir haben ein klares Bild von der Zukunft der Versicherungs-IT und erzeugen Innovationen für die Branche.

Mehr erfahren